Ich grüße dich herzlich!
„Wie geht es dir? – Ok – und wie geht es dir wirklich?“
Hast du das Gefühl, in deinem Leben läuft es gerade, oder schon länger, ungesund und belastend für dich? Oder ist vielleicht schon eine Körperreaktion aufgetreten, die dich nachhaltig irritiert und dir Sorge bereitet? Dreht sich dein Gedankenkarussel ohne Bremse?
Es ist wichtig genau jetzt auf dich selbst zu achten. Ich helfe dir achtsame Freundlichkeit und Selbstfürsorge in dein Leben zu bringen.
Nennen wir es: „ERSTE HILFE FÜR DEINE SEELE“.
Wie ich das mache – oder „Der Zopf der Erkenntnis“
Die Beschreibung meiner Arbeit: Gleichzeitig intuitives, kognitives und klärendes Vorangehen durch achtsamen Austausch. Jede Begleitung ist einzigartig, denn ich verbinde mich durch tiefe Achtsamkeit mit dem Gesagten. Und das umfasst nicht nur Worte.
Hier in meiner Praxis in Itzstedt ist mein Ort, an dem ich mit Menschen zusammen auf Ihre jeweilige Situation blicken kann. Wir gehen zum Beispiel sprechend durch die Natur – direkt vor der Haustür. Im Gehen lösen sich Gedanken, Bilder und Emotionen und werden aussprechbar. Für mich sind sie erst hörbar und dann im Herzen sichtbar. Oder wir sitzen uns in der Praxis gegenüber, vielleicht auch ohne uns in die Augen zu schauen.
Bei diesem achtsamen Zuhören entstehen Informationsstränge der verschiedenen Erlebnis-Ursachen vor meinem geistigen Auge. So kann ich diese im Laufe der Zeit zu einem „Zopf der Erkenntnis“ zusammen flechten. Das ist der Moment, indem erkannt werden darf, dass alles zusammen gehört und so Sinn macht. Wenn wir verstehen und den Sinn erkennen löst sich bereits ein großer „Knoten“ (Widerstand) in uns. Ich habe sehr viel darüber lernen dürfen, als ich mich mit der LOGOTHERAPIE des unglaublichen VICTOR FRANKL befasste. Logo= def.: Der Sinn.